In privater, angenehmer Atmosphäre versuchen wir ohne Stress wundervolle Erinnerungen zu schaffen.

Bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee haben die Kinder Zeit in Ruhe anzukommen und vielleicht etwas mit meiner großen Legokiste zu spielen.

Das Shooting dauert ca. 2 Stunden. Die Kinder dürfen so sein, wie sie sind. Nichts wird erzwungen, sie sollen sich normal bewegen und verhalten und einfach Spass haben.

Eine Vielzahl von Hintergründen und somit abwechslungsreiche Kulissen mit einer Unmenge an Accessoires stehen uns hierfür zur Verfügung.

Gern dürfen Eure Kinder ihre Kuscheltiere oder das Lieblingsspielzeug mitbringen. Größere Kinder kommen gern mit Accessoires die ihr Hobby widerspiegelt ( z.B. Gitarre,Sportkleidung oder ähnliches). 

Wir werden bei diesem Shooting mit den Familienbildern beginnen ( je nach gebuchtem Paket ), da die Kinder am Anfang noch sehr gut drauf sind und ich neben der Kamera ja auch Animateur bin. Wenn die Kleinen allein vor der Kamera stehen übernehmen diese Rolle die Eltern oder großen Geschwister. 

Nun noch ein paar Tips und Anregungen zur Kleidung

  • zieht Euch luftig an, es wird warm
  • helle, einfarbige, farblich aufeinander abgestimmte Oberteile ohne Aufdruck eigenen sich besonders gut  ( mein Favorit sind weiße Oberteile und Jeanshosen) 
  • Ihr werdet auf den Familienbildern barfuss sein --- das bedeutet bitte vorher keine schwarzen Socken und verzichtet wenn möglich bei den Kindern auf Strumpfhosen
  • achtet hierbei bitte auf gepflegte Hände und Füße  ( bitte gerade bei den Mädels darauf achten, wenn sie Nagellack drauf haben, das er frisch ist und nicht absplittert, es sieht auf Fotos nicht sehr schön aus )
  • packt bitte Schwarze Oberteile ein für evtl. S/W- Bilder
  • die meisten Familienbilder entstehen im liegen oder sitzen auf dem Boden, aus diesem Grund achtet darauf das eure Hosen nicht zu eng sind ( lacht nicht :-) , hatte schon einige bei mir, wo die Hose gerissen ist )
  • bringt für die Kinder mehrere Outfits mit, so das wir einige verschiedene Möglichkeiten haben
  • für die einjährigen habe ich eine kleine Auswahl an schönen Kleidungsstücken vorrätig
  • ich habe ein kleines Repertoire an Kleidern  für die Mädchen in verschiedensten Größen und Farben vorrätig

Ich habe mich dazu entschlossen Shootings mit Babys und Kindern bis zu 6 Jahren ausschließlich am Vormittag anzubieten, da meine jahrelange Erfahrung gezeigt hat, das die Kleinen am Vormittag am entspanntesten sind. Sollten wir uns entscheiden gerade im Sommer oder Herbst outdoor zu fotografieren und die Abendsonne zu nutzen, wäre es toll wenn die Kids vorher vielleicht geschlafen haben oder sich ausgeruht haben.

Ich versuche gern auf Eure Terminwünsche einzugehen, bitte aber um Verständnis, das ich die Zeit am Wochenende mit meiner Familie verbringen möchte. Aus diesem Grund sind Termine nur von Montag bis Freitag möglich.

 

Download
Meine Preisliste für das Kinder- und Familienshooting gültig ab 27.01.2021
Meine Preise für meine Dienstleistung findest Du hier als PDF und könnt sie Euch downloaden.
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19% und gelten für eine Buchung ab 27.01.2021. Für jede Buchung wird eine Terminreservierungsgebühr von 49 Euro fällig.
Kinder-und Familienshooting PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.3 MB
Download
Meine Preisliste für ein Familienshooting mit mehreren Generationen oder Verwandten oder auch Freundschaftsshooting gültig ab 27.01.2021
Meine Preise für meine Dienstleistung findest Du hier als PDF und könnt sie Euch downloaden.
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19% und gelten für eine Buchung ab 27.01.2021. Für jede Buchung wird eine Terminreservierungsgebühr von 49 Euro fällig.
Mehrgenerationsshooting PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.3 MB